Öffentliche Verkehrsmittel

Die Universität Augsburg ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Die Tram-Linie 3 (Richtung Haunstetten West) holt euch am Hauptbahnhof ab und hält quasi mitten auf dem Campus. Von dort aus müsst ihr bloß Richtung Uni laufen, das Mathegebäude (Gebäude L) ist auf der linken Seite.

Falls ihr nicht am Hauptbahnhof ankommt, ist es gut zu wissen, dass sich alle Tram-Linien am Königsplatz (Kö) treffen. Dort könnt ihr dann in die Linie 3 (Richtung Haunstetten West) umsteigen.

Auto

Adresse des Mathegebäudes ist Universitätsstraße 14, 86159 Augsburg. Größere Parkplätze gibt es bei der Physik (siehe Karte) und im Norden des Campus (siehe Karte).

Privatjet

In Augsburg gibt es einen kleinen Flughafen (Flughafenstraße 1, 86169 Augsburg). Die Runway ist erneuert und verlängert. Sie ist gegroovt!

Ankunft

Wenn du am Campus angekommen bist, komm einfach ins Mathematikgebäude (Gebäude L). Meldet euch dort bitte an. Falls du das erste Mal auf einer KoMa bist, komm bitte zum Erstiplenum am Mittwoch um 18 Uhr im Hörsaal 1005 L. Hier erhältst du alle notwendigen Informationen zum Ablauf einer KoMa. Ansonsten beginnt das reguläre Programm um 19 Uhr im Hörsaal IV C. Dort erfährst du alle weiteren wichtigen Infos.

Kulturtag

Komm einfach im Orgabüro vorbei! Dort erfährst du alles Weitere. Wenn ihr mit den Öffentlichen an die Uni kommt, empfehlen wir ein Tagesticket. Ihr werdet es nochmal brauchen!